Empfehlung Ringbike
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Empfehlung Ringbike
Hallo zusammen,
ich habe 2016 mein erstes Getting Started in Oschersleben absolviert und versuche seitdem die Straßenfahrerei an den Nagel zu hängen und ausschließlich auf der Renne zu fahren.
Am 02.07. bin ich mit Speer am HHR und will danach der Straße komplett den Rücken kehren.
Aktl. fahre ich eine serienmäßige 1199 Panigale.
Die Überlegung ist diese umzubauen oder zu verkaufen und ein fertiges Ringbike zu kaufen.
z.B. eine Cup R6 oder eine S1000RR für jeweils +-10 TEUR und den Rest in Teile wie Laptimer und Renntrainings zu investieren.
Was würdet Ihr machen?
ich habe 2016 mein erstes Getting Started in Oschersleben absolviert und versuche seitdem die Straßenfahrerei an den Nagel zu hängen und ausschließlich auf der Renne zu fahren.
Am 02.07. bin ich mit Speer am HHR und will danach der Straße komplett den Rücken kehren.
Aktl. fahre ich eine serienmäßige 1199 Panigale.
Die Überlegung ist diese umzubauen oder zu verkaufen und ein fertiges Ringbike zu kaufen.
z.B. eine Cup R6 oder eine S1000RR für jeweils +-10 TEUR und den Rest in Teile wie Laptimer und Renntrainings zu investieren.
Was würdet Ihr machen?
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Hockenheimring 02.-03.07.2018
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- Fox1103
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Re: Empfehlung Ringbike
Wenn ICH 10k Budget hätte würde ich mir was solides um die 4-5k kaufen, reichlich Sturzteile und den Rest in Training/Events, Reifen und Sprit steckenGIXXER_600 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe 2016 mein erstes Getting Started in Oschersleben absolviert und versuche seitdem die Straßenfahrerei an den Nagel zu hängen und ausschließlich auf der Renne zu fahren.
Am 02.07. bin ich mit Speer am HHR und will danach der Straße komplett den Rücken kehren.
Aktl. fahre ich eine serienmäßige 1199 Panigale.
Die Überlegung ist diese umzubauen oder zu verkaufen und ein fertiges Ringbike zu kaufen.
z.B. eine Cup R6 oder eine S1000RR für jeweils +-10 TEUR und den Rest in Teile wie Laptimer und Renntrainings zu investieren.
Was würdet Ihr machen?
Ob du halt 600er oder 1000er fahren willst liegt bei dir.
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
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Re: Empfehlung Ringbike
Würde an deiner Stelle eine gute R6 RJ15 7-8k kaufen, etwas in Teile und Zubehör wie Reifenwärmer etc. investieren und gut. Damit wirst du "für den Anfang" erstmal ne Menge Spaß genug haben.
Wenn es eine 1000er sein soll wird es mit 10k schon schwieriger. Evtl. CBR oder ZX10r
Gruß
Wenn es eine 1000er sein soll wird es mit 10k schon schwieriger. Evtl. CBR oder ZX10r
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DRC Rundstrecken Championship / P2 Vizemeister
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Re: Empfehlung Ringbike
DesperadoR6 hat geschrieben:Würde an deiner Stelle eine gute R6 RJ15 7-8k kaufen, etwas in Teile und Zubehör wie Reifenwärmer etc. investieren und gut. Damit wirst du "für den Anfang" erstmal ne Menge Spaß genug haben.
Wenn es eine 1000er sein soll wird es mit 10k schon schwieriger. Evtl. CBR oder ZX10r
Gruß
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1bc72c4e3eFox1103 hat geschrieben:Wenn ICH 10k Budget hätte würde ich mir was solides um die 4-5k kaufen, reichlich Sturzteile und den Rest in Training/Events, Reifen und Sprit steckenGIXXER_600 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe 2016 mein erstes Getting Started in Oschersleben absolviert und versuche seitdem die Straßenfahrerei an den Nagel zu hängen und ausschließlich auf der Renne zu fahren.
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Was würdet Ihr machen?
Ob du halt 600er oder 1000er fahren willst liegt bei dir.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... cfd7f630e0
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 6b48a3814e
Warum ist eine solche Preisdifferenz zwischen RJ11 und -15? Lohnt sich der Unterschied?
Auf was sollte bei einem Kauf einer Rennsemmel z.B. bei den obigen geachtet werden?
Welcher der drei würdet Ihr nehmen?
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- Didi1306
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Re: Empfehlung Ringbike
Der Preisunterschied kommt von den verbauten Teilen.
- An der RJ11 ist eigentlich nichts dran außer Rennverkleidung, Endpott und Tankdeckel. Heißt nicht das das nicht reicht, aber ist deshalb auch günstiger.
- Die blaue RJ15 hat das komplette Öhlinsfahrwerk, das komplette Dynojet Paket, Fußrastenanlage, 2te Verkleidung, Akra Komplettanlage + Kleinigkeiten die aber insgesamt auch ins Geld gehen. Willst du das in die RJ11 auch reinbauen, wärst du um die 4-5.000 € los. Gebraucht auch nicht so oft zu finden und auch nicht viel günstiger.
- Die schwarze Cup RJ15 ist halt neuer und Motor überholt, wenn das vernünftig gemacht ist, ist der Motor neuwertig. Auch ungefähr das gleiche Zubehör drin, wie bei der Blauen (Dynojet immerhin ein Schaltautomat zu sehen ist aber nicht weiter erwähnt).
Ich würde die Blaue favorisieren. Alles drin für jetzt und Zukunft, wenig km, und kostet 2 Schleifen weniger.
- An der RJ11 ist eigentlich nichts dran außer Rennverkleidung, Endpott und Tankdeckel. Heißt nicht das das nicht reicht, aber ist deshalb auch günstiger.
- Die blaue RJ15 hat das komplette Öhlinsfahrwerk, das komplette Dynojet Paket, Fußrastenanlage, 2te Verkleidung, Akra Komplettanlage + Kleinigkeiten die aber insgesamt auch ins Geld gehen. Willst du das in die RJ11 auch reinbauen, wärst du um die 4-5.000 € los. Gebraucht auch nicht so oft zu finden und auch nicht viel günstiger.
- Die schwarze Cup RJ15 ist halt neuer und Motor überholt, wenn das vernünftig gemacht ist, ist der Motor neuwertig. Auch ungefähr das gleiche Zubehör drin, wie bei der Blauen (Dynojet immerhin ein Schaltautomat zu sehen ist aber nicht weiter erwähnt).
Ich würde die Blaue favorisieren. Alles drin für jetzt und Zukunft, wenig km, und kostet 2 Schleifen weniger.
- tomS#75
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Re: Empfehlung Ringbike
Ich würde mir erst einmal überlegen in welcher Klasse Du perspektivisch fahren willst.
Auf der Strasse ne 1199 und auf der Renne eine 600er ist sicherlich nicht undenkbar,
da in der Klasse nicht mehr sooo viel neues kommt würde ich mir das aber erstmal
überlegen.
Bei einem späteren Wechsel, wenn viel modellbezogenes Zubehör dazugekommen ist,
verliert man meistens viel Geld.....
Ansonsten würde ich auch zu der blauen tendieren - Didis hat´s perfekt erläutert....
Auf der Strasse ne 1199 und auf der Renne eine 600er ist sicherlich nicht undenkbar,
da in der Klasse nicht mehr sooo viel neues kommt würde ich mir das aber erstmal
überlegen.
Bei einem späteren Wechsel, wenn viel modellbezogenes Zubehör dazugekommen ist,
verliert man meistens viel Geld.....
Ansonsten würde ich auch zu der blauen tendieren - Didis hat´s perfekt erläutert....
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Re: Empfehlung Ringbike
Warum fährst nicht die 600er L1 die in deinem Profil steht?
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Re: Empfehlung Ringbike
Wildsau hat geschrieben:Warum fährst nicht die 600er L1 die in deinem Profil steht?
Die L1 gibt es nicht mehr..
Hab es soeben im Profil aktualisiert
Wie meinst du welche Klasse?tomS#75 hat geschrieben:Ich würde mir erst einmal überlegen in welcher Klasse Du perspektivisch fahren willst.
Auf der Strasse ne 1199 und auf der Renne eine 600er ist sicherlich nicht undenkbar,
da in der Klasse nicht mehr sooo viel neues kommt würde ich mir das aber erstmal
überlegen.
Bei einem späteren Wechsel, wenn viel modellbezogenes Zubehör dazugekommen ist,
verliert man meistens viel Geld.....
Ansonsten würde ich auch zu der blauen tendieren - Didis hat´s perfekt erläutert....
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Re: Empfehlung Ringbike
Sbk oder ssp
Also 600er oder Kilo.
S.
Also 600er oder Kilo.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka
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Re: Empfehlung Ringbike
oder machen wir es noch etwas komplizierter,
600 , 750 oder 1000ccm...
MMn die Panigale definitiv verkaufen und wie bereits erwähnt etwas bewährtes anschaffen.
Vorzugsweise ein Modell von dem es viele Sturz-/Ersatzteile gibt.
600 , 750 oder 1000ccm...
MMn die Panigale definitiv verkaufen und wie bereits erwähnt etwas bewährtes anschaffen.
Vorzugsweise ein Modell von dem es viele Sturz-/Ersatzteile gibt.