K6 oder RJ15?
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Re: K6 oder RJ15?
Ich glaube ich kann dir ganz gut weiterhelfen.
Ich habe vor kurzem meine 600er K4 verkauft und mir eine 750er K8 zugelegt. Mit der K4 hab ich super Erfahrung sammeln können und mich direkt wohl gefühlt. Das Fahrwerk war komplett original.
Ich habe auch lange überlegt was ich mir zulege und mich letztendlich für die 750er (ab K6, letzendlich K8) etschieden. Das Bike ist in der 750er Klasse absolut konkurrenzfähig und hat auch noch nicht so viel Power, als das du eine Traktionskontrolle bräuchtest. Im Prinzip geht die 750er original genau so gut, wie eine leicht verbesserte R6 (RJ15).
Ich habe meine alte Bestzeit in Hockenheim von 1:56 beim ersten Training sofort auf eine 1:53 verbessert und mich direkt super wohl Gefühlt. Das Fahrwerk der K8 ist zwar überarbeitet, aber immernoch original.
Ich bin im letzten Training auch mal einen Turn lang eine Rj15 (mit Cup Ausstattung) gefahren und habe eine Pros und Cons feststellen können (rein auf die Fahreigenschaften bezogen)
Pro R6:
-Super Geometrie
-Super Gabel/Chassis (das Federbein hätte man ein wenig verstellen müssen)
-geniale Gasannahme
-Motorcharakteristik gar nicht so spitz wie erwartet
-sehr Vertrauenserweckend -> sofort 1:55 ohne wirklich zu pushen
Con R6:
-Getriebe/Schaltung sehr hakelig
-Lenkeinschlag extrem klein
Pro GSXR:
-angenehmer Drehmomentverlauf
-sehr "freundliches" Getriebe/Schaltung
-solides Fahrwerk
-sehr bequeme/langstreckentaugliche Ergonomie
Con GSXR:
-sehr hackige Gasannahme
-kein so klares Feedback, wie auf der R6
Das sind meine Erfahrungen nach zwei Trainings auf der K8. Die bessere Waffe ist die R6, die GSXR ist vor Allem in der 750er Klasse aber auch sehr konkurrenzfähig und bietet viel Potenzial
Ich habe vor kurzem meine 600er K4 verkauft und mir eine 750er K8 zugelegt. Mit der K4 hab ich super Erfahrung sammeln können und mich direkt wohl gefühlt. Das Fahrwerk war komplett original.
Ich habe auch lange überlegt was ich mir zulege und mich letztendlich für die 750er (ab K6, letzendlich K8) etschieden. Das Bike ist in der 750er Klasse absolut konkurrenzfähig und hat auch noch nicht so viel Power, als das du eine Traktionskontrolle bräuchtest. Im Prinzip geht die 750er original genau so gut, wie eine leicht verbesserte R6 (RJ15).
Ich habe meine alte Bestzeit in Hockenheim von 1:56 beim ersten Training sofort auf eine 1:53 verbessert und mich direkt super wohl Gefühlt. Das Fahrwerk der K8 ist zwar überarbeitet, aber immernoch original.
Ich bin im letzten Training auch mal einen Turn lang eine Rj15 (mit Cup Ausstattung) gefahren und habe eine Pros und Cons feststellen können (rein auf die Fahreigenschaften bezogen)
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-Super Geometrie
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Das sind meine Erfahrungen nach zwei Trainings auf der K8. Die bessere Waffe ist die R6, die GSXR ist vor Allem in der 750er Klasse aber auch sehr konkurrenzfähig und bietet viel Potenzial
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- Harm
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Re: K6 oder RJ15?
Und ein Plus für die yamse ist die endlose ersatzteilversorgung.
Man kriegt alles für kleines Geld.
Wäre für mich ein argument.
S.
Man kriegt alles für kleines Geld.
Wäre für mich ein argument.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka
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Re: K6 oder RJ15?
"... hat auch noch nicht so viel Power, als das du eine Traktionskontrolle bräuchtest." .. .
Soso, wieso hat das meiner Gix keiner gesagt ?
Soso, wieso hat das meiner Gix keiner gesagt ?
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Re: K6 oder RJ15?
Digitale Gashand?
Regen?
Pilot Power?
Regen?
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Re: K6 oder RJ15?
Pannonia 2015
SBK 2 Rennen auf Position 3 liegend. (also sprichwörtlich)
Trocken, auf Pirelli SC2 .
Cirka 18Grad warm gewesen.
Hm was heisst Gashand digital.
Würd sagen ein bisschen zu früh zuviel am Gas.
SBK 2 Rennen auf Position 3 liegend. (also sprichwörtlich)
Trocken, auf Pirelli SC2 .
Cirka 18Grad warm gewesen.
Hm was heisst Gashand digital.
Würd sagen ein bisschen zu früh zuviel am Gas.
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Re: K6 oder RJ15?
Naja Rutscher kannst du auf jeder 600er haben. Ich meinte damit, dass man nicht bei jedem rausbeschleunigen Highsider Gefahr hat und einen Hinterreifen auch mal länger, als einen Tag fahren kann
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Re: K6 oder RJ15?
So, im Grunde habt ihr in vielerlei Hinsicht recht. Ich habe bereits die oben angesprochene erste Phase überwunden und würde nun gerne in die zweite "das reicht noch lange" Phase aufsteigen. Die Yamsel ist zugegebener Maßen ein sehr geiles Bike. Genauso sowas wollte ich hören. Pros und cons eben. So wie ICH es mir vorstelle, würde für mich eine K6 vollkommen ausreichen und JA, dafür wollte ich eigentlich die Bestätigung haben, da der Preis sehr verlockend ist und ich eigentlich nicht glaube, dass mich die 2-3 k die die yamsel mehr kostet , mich schneller machen und schneller lernen lassen. Meine thread Eröffnung war vielleicht etwas unpräzise bzw. zu allgemein gefasst. Sorry dafür.
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Re: K6 oder RJ15?
Danke nochmal für die Kommentare/Erfahrungen. Hatte eigentlich einen ausführlichen Text verfasst, den ich aber leider nicht abgesendet und somit wohl gelöscht habe.
- Toster
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Re: K6 oder RJ15?
Die Rj15 ist nicht teurer als die K6. Wenn die die K6 auf das Niveau der Rj15 bringen willst wird es teurer. Ich bin vorher die 750 K6 gefahren und jetzt auf die R6 gewechselt. Von der hast du länger was.
Die Sitzposition der R6 ist für mich auch wesentlich besser.
Die Sitzposition der R6 ist für mich auch wesentlich besser.
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
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- nilz
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Re: K6 oder RJ15?
Da muss ich wiedersprechen... meine, von der Hardware, originale 750er K6 hat nur mit Flash eine Gasannahme, so weiche wie meine Vergaser ZX7R. Klar, nicht Original, aber kostengünstig machbar...Phil64 hat geschrieben:
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Gut im Futter stehende Rj11/15 sind allerdings schon nen Problem... ausbeschleunigen ist da nicht... ^^
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