Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Hey jung
Hab einen pc5 mit at und qs verbaut
Musste jetz aufgrund eines Motorschaden den Motor wechseln
Jetz habe ich das Problem das mir meine r6 Rj15 im Leerlauf immer abstirbt (falls sie mal Gas annimmt)
Wenn ich den pcv abstecke läuft sie nimmt aber auch stockend Gas an
Wenn ich es mal schaffe mit pcv am Gas zu spielen wird auch am Laptop die Drehzahl angezeigt
Im Leerlauf wird nichts angezeigt
Hat jemand eine Idee was das sein könnte
Batterie hab ich voll aufgeladen und Sprit ist auch genug drin
Lg
Chris
Ps. Der neue Motor ist nach idm aufgebaut, hat einen geplanten Kopf angeglichene Kanäle und die sls ist ausgebaut
Hab einen pc5 mit at und qs verbaut
Musste jetz aufgrund eines Motorschaden den Motor wechseln
Jetz habe ich das Problem das mir meine r6 Rj15 im Leerlauf immer abstirbt (falls sie mal Gas annimmt)
Wenn ich den pcv abstecke läuft sie nimmt aber auch stockend Gas an
Wenn ich es mal schaffe mit pcv am Gas zu spielen wird auch am Laptop die Drehzahl angezeigt
Im Leerlauf wird nichts angezeigt
Hat jemand eine Idee was das sein könnte
Batterie hab ich voll aufgeladen und Sprit ist auch genug drin
Lg
Chris
Ps. Der neue Motor ist nach idm aufgebaut, hat einen geplanten Kopf angeglichene Kanäle und die sls ist ausgebaut
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- kawa0705
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
- Motorrad: ZX10R 05
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Wenn sie mit und ohne PC nicht vernünftig läuft liegt es nicht am PC.
Kann man bei der R6 einen Fehlerspeicher auslesen? Sind alle Stecker auch richtig verbunden?
Muss eventuell die Drosselklappe neu eingelernt werden?
Kann man bei der R6 einen Fehlerspeicher auslesen? Sind alle Stecker auch richtig verbunden?
Muss eventuell die Drosselklappe neu eingelernt werden?
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Das sind alles gute fragen Fehlercode wirft sie keinen aus und wie das anlernen klappen soll weiß ich leider auch nicht
Jemand eine Idee?
Jemand eine Idee?
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Hallo,
für mich hört sich das an als hättest Du eine Steckverbindung falsch oder überhaupt nicht richtig angebracht.
Wenn dein alter Motor vorher noch einwandfrei gelaufen ist bis zum Schaden,dann sollte auch der neue anständig laufen.
Sofern der neue Motor auch anständig aufgebaut wurde,davon mal ausgehend.
Prüf mal alle Stecker an der Einspritzanlage nach und vorallem die Anschlüsse der Benzinleitungen selber, sind die nicht richtig drin,bekommt das Bike nicht genug Benzin was auch solche Symptome haben kann.
Ist natürlich schwer Dir so zu helfen, da Ferndiagnosen immer Fragwürdig sind.
Aber prüfe das mal alles genau nach.
Mfg Elmar
für mich hört sich das an als hättest Du eine Steckverbindung falsch oder überhaupt nicht richtig angebracht.
Wenn dein alter Motor vorher noch einwandfrei gelaufen ist bis zum Schaden,dann sollte auch der neue anständig laufen.
Sofern der neue Motor auch anständig aufgebaut wurde,davon mal ausgehend.
Prüf mal alle Stecker an der Einspritzanlage nach und vorallem die Anschlüsse der Benzinleitungen selber, sind die nicht richtig drin,bekommt das Bike nicht genug Benzin was auch solche Symptome haben kann.
Ist natürlich schwer Dir so zu helfen, da Ferndiagnosen immer Fragwürdig sind.
Aber prüfe das mal alles genau nach.
Mfg Elmar
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Vielen Dank für den Tipp. Hab gestern erkannt das wenn an den Zündkabel sowie, die Drehzahl kurz im Programm wieder angezeigt wird. Also vermute ich das das Kabel nen Schlag weg hat.
Hab schon ein neues bestellt das nächste Woche kommen soll. Sobald ich was neues wisse meld ich mich
Lg
Chris
Hab schon ein neues bestellt das nächste Woche kommen soll. Sobald ich was neues wisse meld ich mich
Lg
Chris
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Hi Chris,ja lass uns das mal wissen ob es das denn war.
Wäre super,wenn es damit erledigt ist.
Mfg Elmar
Wäre super,wenn es damit erledigt ist.
Mfg Elmar
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Leider lag es nicht daran ... hab nochmal alle steckverbindungen geprüft ... aber leider keine Verbesserung
Hab evtl noch die drosselklappeneinstellung im Verdacht
Weiß jemand wie ich die kontrolliere bzw. einstellen kann?
Hab evtl noch die drosselklappeneinstellung im Verdacht
Weiß jemand wie ich die kontrolliere bzw. einstellen kann?
- kawa0705
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
- Motorrad: ZX10R 05
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Schau mal ob die Drosselklappen flattern. Dazu den Motor ohne Luftfilterkasten betreiben und schauen was passiert. Normal sollten sie ganz ruhig sein und fast gleich mit der Gasstellung auf und zu gehen.
Wenn du hier ein Problem hast könnte es am Drosselklappensensor liegen. Den hast du nicht weggeschraubt gehabt oder?
Das ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten...
Wenn du hier ein Problem hast könnte es am Drosselklappensensor liegen. Den hast du nicht weggeschraubt gehabt oder?
Das ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten...
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:25
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Aber wenn ich den Deckel von Luftfilter Kasten weg mache is doch auch die Einspritzung weg
Springt die da überhaupt an?
Springt die da überhaupt an?
- kawa0705
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
- Motorrad: ZX10R 05
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Bei der R6 kenne ich mich nicht aus, aber ich habe kein Bild gefunden bei der die Rj15 Einspritzdüsen im Luftfilterkasten hat. Schraub einfach so viel weg, dass du die Drosselklappen bei laufendem Motor sehen kannst.