Roland hat geschrieben:Johnny hat geschrieben:15.000 Beiträge
Die neue Piste ist zb. Buriram in Thailand. Bradl kennt diese Piste schon und hat dafür schon Erfahrungswerte. Sowas ist an Wert nicht zu unterschätzen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wertvoll ist.
Du sagst, ein Testfahrer, der 2-3 Sekunden langsamer ist, bringt nichts.
Daher frage ich mich, inwieweit es ein Vorteil ist, wenn Bradl mit der nicht richtig funktionierenden
nicht HRC WSBK-Schüssel mit anderen Reifen, Bremsen, Elektronik, weniger Leistung etc. pp. ein paar Sekunden langsamer als die MotoGP gefahren ist.
Was hat Streckenkenntnis und Wissen über die dort herrschenden Bedingungen mit der TenKate-CBR (die alles war, aber ganz gewiss keine HRC Maschine) zu tun?
Stimmt, HRC ist gestrichen. Der Rest bleibt bestehen.
Ich fahre ja auch nicht mit meinem 1.6l Passat in Hockenheim spazieren und hab dann daraus Erkenntnisse, die mich befähigen mit einem Formel 1 Boliden besser als die Konkurrenz zu fahren.
In welcher Reihenfolge es links oder rechts rum geht, wissen die übrigen Herrschaften auch recht schnell und Brems-, Schalt-, Scheitel-, und weitere Punkte sind nicht wirklich übertragbar.
Der Wissensvorsprung ist also begrenzt und von anderen Teams schnell aufgeholt.
Diese Einschätzung gilt natürlich nicht nur für Bradl als Testfahrer, sondern würde auch für eher unbekannte Testfahrer aus Japonien etc. gelten