Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
- kalle
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt - bzw. du schreibst SLS ist weg, dann schauen ob die Öffnung sauber verschlossen ist. Wenn das offen ist geht die Karre meist gerade so an, nimmt aber 0 Gas an
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt - bzw. du schreibst SLS ist weg, dann schauen ob die Öffnung sauber verschlossen ist. Wenn das offen ist geht die Karre meist gerade so an, nimmt aber 0 Gas an
#44 Kalle
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- kawa0705
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Ist das der von der Kurbelgehäuseentlüftung?kalle hat geschrieben:Falls es nicht am PC liegt - noch ne Idee:
Schau mal ob der Schlauch unten am Luftfilterkasten sauber steckt
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Also die Öffnung am Luftfilter Kasten ist verschlossen
Und am Motorblock kommen normal zwei Schläuche raus die an der sls dran stecken
Das ist alles weg Sodas ich jetz einen Stecker übrig hab ... könnte es das auch sein? Das er von der sls einfach keine Werte mehr bekommt und dadurch durcheinander ist?
Ich werd heute nochmal alles abmachen und erneut dran machen und Schaun ob da Irgendwas is
War auch grad beim Händler und er meinte, wenn es vorher gefunzt hat dann muss es jetz eigentlich auch gehen
Er glaubt nicht das es an der poti Einstellung von der drosselklappe is. Die Vermutung hätte ich nämlich auch noch
Echt frustrieren
Und am Motorblock kommen normal zwei Schläuche raus die an der sls dran stecken
Das ist alles weg Sodas ich jetz einen Stecker übrig hab ... könnte es das auch sein? Das er von der sls einfach keine Werte mehr bekommt und dadurch durcheinander ist?
Ich werd heute nochmal alles abmachen und erneut dran machen und Schaun ob da Irgendwas is
War auch grad beim Händler und er meinte, wenn es vorher gefunzt hat dann muss es jetz eigentlich auch gehen
Er glaubt nicht das es an der poti Einstellung von der drosselklappe is. Die Vermutung hätte ich nämlich auch noch
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Ich bin der Sache etwas näher gekommen... anscheinend hat der pcv doch einen Wackelkontakt .. ich hab jetz einen neuen bestellt und Berichte sobald er da ist
Mein Versuch den Wackelkontakt zu beheben blieb erfolglos. Oder hat jemand einen Tipp wie ich so nen Kabelbruch finde?
Lg
Mein Versuch den Wackelkontakt zu beheben blieb erfolglos. Oder hat jemand einen Tipp wie ich so nen Kabelbruch finde?
Lg
- 3._#34
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Normal beim Power Commander...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- tommi
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Also die Elektrik ist vielleicht ausbaufähig, aber wenn der Powercommander richtig verbaut ist. Sollte man damit keine Probleme haben....hier ein Einbaubeispiel:
- tommi
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
nett..... nur über die Wago-Klemmen solltest du nochmal nachdenken.....
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Ups da schlagen die Wogen gleich etwas über ... naja verbaut war er sehr gewissenhaft und jedes Kabel hatte seinen festen Ort und wurde entlang des kabelbaums verlegt
Auch der Wechsel des Motors hatte damit nix zu tun ... was den Bruch verursachte, ob alter oder was weiß ich ... kann ich nicht sagen ... ist halt jetzt einfach so
Nächste Woche kommt der neue und ich werde mich evtl nochmal mit den Setup auseinander setzten
Also bleibt cool Jungs
Ich bin nur mehr als erleichtert die Ursache endlich gefunden zu haben
Lg
Ps
Will jemand nen pcv mit Wackelkontakt? Hab einen übrig )))))
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- 3._#34
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Re: Powercommander 5 Problem Nach Motorwechsel
Das würde ich ja gern glauben. Aber meine Erfahrung erzählt mir etwas anderes.tommi hat geschrieben:sorry Snoopy, aber da muss ich dir widersprechen. Es liegt wohl eher daran wie die meisten Technikexperten das Teil -und das meiste andere Zubehör auch- verbauen. Da weden kiloschwere und ungeeignete Steckverbinder benutzt und die fliegen dann einfach so am Kabel hängend irgendwo rum. Den PC oder Bazzaz oder was weis ich noch alles wird einfach zum Sicherungskästchen mit dazu unter die Sitzbank geschmissen. Kein Wunder, dass das irgendwann undefinierbare Probleme macht. Dann zu sagen liegt hat am PC und ist normal finde ich nicht richtig. Ich empfehle jedem mal so ein professionell aufgebautes Werksbike näher zu betrachten, da werdet ihr keine fliegenden Stecker, lose Zusatzgeräte u.s.w finden. Hat wohl seinen Grund.......
Wir hatten in der ersten Jahreshälfte zwei PC V, die beide mit ähnlichen Symptomen auffällig waren. Beide Male letztlich ein Wackelkontakt.
Beide Geräte waren beim Einbau neu und wurden ordentlich verbaut. Kabel fest verlegt, da hat nichts Spiel gehabt. Und nach 1 bzw. 1,5 Jahren haben beide aufgegeben.
Ganz schön wird's zum Glück nie.